Meine Ausbildungen

seit März 2022:
Weiterbildung in Transformativer Körperpsychotherapie
bei Bettina Schroeter
transformative-koerperpsychotherapie.de

2014 bis 2022:
Weiterbildungen und Seminare im verschiedenen Meditations-
und Körperpraktiken
(MBSR, Zen, Contact Improvisation, Body Mind Centering, Pantarei Approach)

2015 bis 2019:
Ausbildung in PsychoDynamischer Körper- und Energiearbeit
(Gestalt-Körpertherapie, Biodynamische Therapie, Ganzheitliche
Bioenergetik und Psychodynamische HaltungsIntegration)
bei Anton und Irmtraud Eckert
www.eckert-seminare.de
Meine Abschlussarbeit zum Thema Grounding gibt dir einen
kleinen Einblick in die Ausbildung und meine Arbeitsweise

2010 – 2015:
BA Grafikdesign in München und Leipzig
In meiner Bachelorarbeit, La Rue du Paradis – einer Reise zu 12 sozial-ökologischen Projekten, kannst du hier stöbern.

Zu mir

Die Körperarbeit ist für mich zu einer Alltagspraxis geworden und bereichert mein Leben ungemein. Ich erfahre diese Ansätze immer wieder als einen Weg ins Hier & Jetzt, zu Lebendigkeit und Fülle, zum Vertrauen in meinen Körper, zu Klarheit und der Ausweitung meines Bewusstseins. Es ist für mich ein erdender und ein spiritueller Weg zugleich, der mich tiefe Dankbarkeit und Verbundenheit spüren lässt. Der inspiriert ist von der Weisheit vieler Kulturen und Traditionen und eine Spurensuche zu Wahrheiten menschlicher Existenz darstellt. All das, was ich gelernt habe und erfahre, darin zu integrieren und zugleich neugierig und unwissend zu bleiben, erfüllt mich mit Sinnhaftigkeit.